Logo
Login click-TT
Einzelsport Erwachsene
28.05.2017

Kreisranglisten der Erwachsenen

Tobias Schindling

Daniela Viertel (TG Weilbach) und Tobias Schindling (TuS Kriftel) erfolgreich.

Mit einem neuen Modus versuchte der Kreis, mehr Teilnehmer der Kreisvorrangliste zum Start an der Endrangliste zu bewegen: Erstmals wurde das Turnier an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen in Wallau ausgespielt. Durchaus mit Erfolg: Sagten in den Vorjahren meistens einige der für die Endranglisten Qualifizierten ab, gingen dieses Mal alle an den Start.

Bei den Damen entschieden sich nur zwei Spielerinnen für eine Teilnahme. Im einzigen Spiel des Abends setzte sich Daniela Viertel (TG Weilbach) gegen Angelika Frömmig (TG Hochheim) durch und gewann damit die Kreisrangliste.

Insgesamt 36 Herren gingen zunächst bei der Vorrangliste an den Start. In 5 Gruppen wurden die 10 Teilnehmer an der Endrangliste ausgespielt. Bei dieser setzte sich schließlich wie im Vorjahr der Krifteler Verbandsligaspieler Tobias Schindling mit 8:1 Spielen vor Michael Hatke (TuS Hornau/7:2) und Dirk Brunnhölzl (TuS Kriftel/6:3) durch. Außerdem qualifizierten sich Maurice Kolling (TV Wallau) und Philipp Haas für die Bezirksranglisten.

 

ERGEBNISSE